Warum Kinder?

Ganz einfach könnte man sagen: Weil Kinder unsere besondere Aufmerksamkeit und Hilfe brauchen, denn sie sind das Wichtigste und Wertvollste, das wir haben ...

Schon in meiner Zeit als Chirurg habe ich besonders gerne Kinder behandelt. Das hat sich später fortgesetzt und als manualmedizinisch und osteopathisch tätiger Arzt habe ich heute viele Möglichkeiten zu helfen. Und das Ganze schmerzfrei, ohne Spritzen oder Medikamente.

Und das finden wir super ...

Kinder sind immer ehrlich und wir bekommen in der Regel schnell ein Feedback unserer Arbeit. Außerdem sind wir fest davon überzeugt, dass wir durch unser Tun nicht nur aktuelle Probleme lösen, sondern auch dazu beitragen können, dass später einmal aus unseren Kindern „gesündere“ Erwachsene werden.

Und das ist ein Ziel, das uns täglich anspornt, besser zu werden.

Darum Kinder!